100 Jahre Save the Children

Festakt zum 100-jährigen Bestehen am 16. Mai 2019 im Museum für Kommunikation Berlin

Barbarafeier der LEAG 2018

04. Dezember 2018 in der Stadthalle Cottbus

Final Fantasy XIV Fan Festival 2017

Über 3.500 Anhänger des japanischen Online-Rollenspiels in der Frankfurter Festhalle

CEMEX Sicherheitstag im Kieswerk Rogätz

Auf ihrem Sicherheitstag Logistik 2016 bot die CEMEX Deutschland AG ihren Logistikpartnern ein spannendes Programm.

58. Goldener Zuckerhut

Am 6. November 2015 fand die Verleihung des 58. Goldenen Zuckerhutes im Intercontinental Hotels in Berlin statt.

Lenovo auf der IFA 2015

Vom 4. bis 9. September 2015 wurde Berlin damit wieder zur Technikhauptstadt

50 Jahre ZEG

Jubiläumsfeier der ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft am 17.Juli 2015 in Köln

Preisverleihung der Fraunhofer-Gesellschaft

Jahrestagung am 21. Mai 2014 in Freiburg ausgezeichnet mit Preisen bei EuBEA und FAMAB 2014

Tagung im Maritim Airport Hotel Düsseldorf

Jahresstarttagung eines großen Elektronikunternehmens wurde mit b.MEDIA Großbildprojektionen realisiert

BRINGS Weihnachtsshow 2013

BRINGS rocken die LANXESS arena am 06. & 07.12.2013 in Köln

Fraunhofer Preisverleihung 2013

Verleihung der Wissenschaftspreise auf der Fraunhofer-Jahrestagung am 10. Juni 2013 in Hannover

8. European Inventor Award

Bekanntgabe der Gewinner des Europäischen Erfinderpreises 2013 am 28.Mai 2013 in Amsterdam

SIEMENS SPS IPC Drives 2012

Christie Mirage HD20K-J, aktive 3D-Projektion mit einem Gerät

WE LOVE ENGERGY Fashion Night 2011

Christie Projektionen setzen junges Design und coolen Lifestyle ins rechte Licht

DE
  • (0) Produkte auf Merkzettel
Tel. +49 30 56 58 50

Jahresstarttagung eines großen Elektronikunternehmens von WHITE LABEL EVENTS konzipiert und umgesetzt

Erfolgreich weiter wachsen!

13.02.2014, Maritim Airport Hotel in Düsseldorf

« zurück

Auch in 2014 - und damit bereits zum zweiten Mal in Folge - wurde die Jahresstarttagung eines großen Elektronikunternehmens von WHITE LABEL EVENTS konzipiert und umgesetzt. Die aufwändige Tagung mit über 500 Gästen erstreckte sich über drei Tage und fand im Maritim Airport Hotel zu Düsseldorf statt. Hier galt es den imposanten „Saal Maritim“ – einer der größten Tagungsräume Deutschlands – gekonnt in Szene zu setzen. Passend zum Veranstaltungstitel „Erfolgreich weiter wachsen!“ wurde ein aufwändiges Set mit sieben getrennt bespielbaren Leinwänden entwickelt, welches beeindruckende 25 Meter breit war und mit passendem Content zum Thema „Wachstum“ gefüllt wurde.

Für die Realisierung der Projektions- und Bildregietechnik beauftragte WHITE LABEL EVENTS unser Unternehmen.

Die 7 Leinwände sollten ein homogenes Gesamtbild ergeben. Da hier 4 verschiedene Größen an rahmenlosen Leinwänden zum Einsatz kamen, war es notwendig, Projektoren verschiedener Leistungsklassen zu verwenden. So entschieden wir uns, 3 Geräteklassen derselben Baureihe zu nutzen. Je nach Leinwandgröße kamen HD20k, HD18k und HD12k Geräte von CHRISTIE zum Einsatz.

Der separat für jede Leinwand erstellte Showinhalt und damit der Hauptteil der projizierten Bilder, lieferte gewohnt zuverlässig ein Pandoras Box Medienserver System, welches die CONCRET GmbH bereit stellte und vor Ort betreute.

Zusammen mit den Signalen der beiden HD Kameras von Grass Valley und Präsentationen aus Zuspielrechnern liefen die Pandoras Signale auf einem 2ME Kahuna Bildmischer auf. Dieser gab diese dann über insgesamt 8 Auxwege individuell an jede Leinwandprojektion und zusätzlich 2 Vorschaudisplays weiter. Somit blieb auch in diesem komplexen Rahmen eine Flexibilität für den verantwortlichen Regisseur, um Kameramischung und Präsentationen den Leinwänden separat zuzuordnen und so die Gestaltung der einzelnen Veranstaltungsteile zu variieren.

Der Abschlusstag der Veranstaltung stand ganz im Zeichen eines neuen, exklusiven Produktes, welches in den kommenden Monaten international auf den Markt kommt. Zu diesem Anlass wurde eine hoch-emotionale Show entwickelt, um das Produkt ansprechend in Szene zu setzen. Die vom Vorabend etwas angeschlagenen Gäste wurden zunächst durch einen bekannten TV-Warm-Upper aufgeheitert und im Anschluss startete die Show, welche mit aufwändig produziertem Audio- und Videocontent sowie einer fantastischen Choreographie von 16 Artisten überzeugen konnte und in tosendem Applaus endete. In der folgenden Kaffeepause durften die gespannten Gäste die Geräte dann an Ausprobierstationen selbst testen.

Mit einer emotionalen Abschlussrede des Vorstandes vor der imposanten Bühnenkulisse, wurden die Gäste voller Motivation in ein mit Sicherheit erfolgreiches Jahr 2014 entlassen.


Agentur: WHITE LABEL EVENTS

Location: Maritim Airport Hotel Düsseldorf
Zeitraum: 13.2. – 15.2. 2014

Technische Ausstattung:

Licht und Tontechnik: Tondirekt GmbH
Medienzuspielung: CONCRET GmbH
Projektion, Bildregie und Kameratechnik: b.MEDIA GmbH

b.MEDIA Projektleitung: Ronny Zielke

Bildmaterial: Tondirekt GmbH / b.MEDIA GmbH

Galerie:

Tagung in DUS(399.09 Kb)
Passwort vergessen?