100 Jahre Save the Children

Festakt zum 100-jährigen Bestehen am 16. Mai 2019 im Museum für Kommunikation Berlin

Barbarafeier der LEAG 2018

04. Dezember 2018 in der Stadthalle Cottbus

Final Fantasy XIV Fan Festival 2017

Über 3.500 Anhänger des japanischen Online-Rollenspiels in der Frankfurter Festhalle

CEMEX Sicherheitstag im Kieswerk Rogätz

Auf ihrem Sicherheitstag Logistik 2016 bot die CEMEX Deutschland AG ihren Logistikpartnern ein spannendes Programm.

58. Goldener Zuckerhut

Am 6. November 2015 fand die Verleihung des 58. Goldenen Zuckerhutes im Intercontinental Hotels in Berlin statt.

Lenovo auf der IFA 2015

Vom 4. bis 9. September 2015 wurde Berlin damit wieder zur Technikhauptstadt

50 Jahre ZEG

Jubiläumsfeier der ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft am 17.Juli 2015 in Köln

Preisverleihung der Fraunhofer-Gesellschaft

Jahrestagung am 21. Mai 2014 in Freiburg ausgezeichnet mit Preisen bei EuBEA und FAMAB 2014

Tagung im Maritim Airport Hotel Düsseldorf

Jahresstarttagung eines großen Elektronikunternehmens wurde mit b.MEDIA Großbildprojektionen realisiert

BRINGS Weihnachtsshow 2013

BRINGS rocken die LANXESS arena am 06. & 07.12.2013 in Köln

Fraunhofer Preisverleihung 2013

Verleihung der Wissenschaftspreise auf der Fraunhofer-Jahrestagung am 10. Juni 2013 in Hannover

8. European Inventor Award

Bekanntgabe der Gewinner des Europäischen Erfinderpreises 2013 am 28.Mai 2013 in Amsterdam

SIEMENS SPS IPC Drives 2012

Christie Mirage HD20K-J, aktive 3D-Projektion mit einem Gerät

WE LOVE ENGERGY Fashion Night 2011

Christie Projektionen setzen junges Design und coolen Lifestyle ins rechte Licht

DE
  • (0) Produkte auf Merkzettel
Tel. +49 30 56 58 50

Internationale Funkausstellung 2015 Berlin

Die b.MEDIA GmbH lieferte professionelle Medientechnik für den Stand von lenovo

04.09.2015, Berlin

« zurück

Die IFA ist die globale Leitmesse für Consumer Electronics und Home Appliances. Vom 4. bis 9. September 2015 wurde Berlin damit wieder zur Technikhauptstadt.

Und Wir waren auch wieder mittendrin und voll dabei. Zum dritten Mal in Folge statteten wir den Messestand von lenovo, dem führenden PC-Hersteller weltweit, mit Medientechnik aus.

Unter der Leitung der FORUM your brandbuilder GmbH aus Krefeld entstand in jedem Jahr ein immer größerer Messestand. In diesem Jahr mit einer Fläche von 1.273qm verteilt auf 2 Stockwerke. Dementsprechend wurden auch der Aufwand und die Anforderungen an die Technik größer.

Auf 6 LED Wänden verteilt über den Messestand wurden neben Produktvideos und dem Livebild der Kameras auch z.B. die Social-Wall gezeigt auf der unter dem Hashtag #lenovoIFA Gäste ihre Impressionen und Kommentare hinterlassen konnten. Des Weiteren gab es in der „Gaming-Zone“ die Möglichkeit, mit Pro-Gamern in Kontakt zu treten und sogar gegen diese zu spielen. Man konnte sich entweder bei der Fußballsimulation „FIFA15“ oder in dem Rollenspiel „League of Legends“ mit den Profis messen. Diese Partien wurden ebenfalls live auf 2 LED Wänden über der „Gaming-Zone“ übertragen. Zwischendurch sorgte der Moderator Peter Richter für gute Unterhaltung und verstand es im Rahmen von unterschiedlichen Spielen nicht nur die Gäste mit einzubinden sondern auch die neuesten Highlights aus den Häusern lenovo, MEDION und Motorola vorzustellen. Für gute Sprachverständlichkeit auf der gesamten öffentlichen Fläche sorgte dabei das PA System M’elodie von Meyer Sound. Die digitale Konsole konnte von unserem Techniker auch via iPad aus dem Publikumsraum kontrolliert werden, was bei den örtlichen Gegebenheiten von sehr gutem Nutzen war. Ansonsten befand sich die Kontrolle und Steuerung der gesamten Technik in einem Regieraum auf dem Messestand. Um die insgesamt 6 LED Wände sowie einen Vorschaumonitor für den Moderator anzusteuern und zu kontrollieren erstellten wir eine entsprechende Mehrkreisregie. Unsere Wahl für die Schaltzentrale fiel dabei auf den Ascender48 inklusive Output-Expander aus der LiveCore-Serie von AnalogWay. Damit war die notwendige Flexibilität und Zuverlässigkeit garantiert.

Die IFA war nicht nur speziell für lenovo sondern auch allgemein ein voller Erfolg mit guten Geschäften. So wurden in diesem Jahr mehrere neue Rekorde aufgestellt und die IFA ging mit einem Zuwachs bei Besuchern, Ausstellern und Ordervolumen zu Ende.

Projektleitung b.MEDIA / Autor: Kai-Ulrich Jahn

Konzeption: FORUM your brandbuilder GmbH

Fotos: Christoph Jackschies


Galerie:

IFA Lenovo 2015(437.31 Kb)
Passwort vergessen?