Newsroom
OMNISECURE 2017
Fachtagung und Fachausstellung für smarte ID Lösungen unter dem großen Dachthema Sicherheit
2015 wurde nach 23 Jahren aus der OMNICARD die OMNISECURE. Im darauf folgenden Jahr ging die Entwicklung weiter und auch dieses Jahr präsentierte die OMNISECURE einige Neuigkeiten. Neben der kompletten Überarbeitung der Kongressformate war darüber hinaus die Kompaktheit auffällig: aus ursprünglich 3 Programmtagen wurden 2 volle Tage. Eine Abendveranstaltung am Abend des Anreisetages gehörte nach wie vor dazu. Denn das Networking steht bei dieser Fachveranstaltung im Fokus.
Und so bleibt der Kongress das was er schon immer war: die erste Adresse für smarte ID Lösungen unter dem großen Dachthema Sicherheit.
Im Auftrag der inTIME berlin bestanden unsere Aufgaben wieder vorrangig in der Ausstattung mehrerer Kongressräume mit unterschiedlicher Beschallungs- und Präsentationstechnik. Außerdem boten wir den Teilnehmern einen Mediencheck an, wo sie ihre Präsentationen, Filme etc. sichten und überprüfen konnten. Die nötige IT-Infrastruktur wurde ebenfalls von uns aufgebaut und betreut. Darüber hinaus wurden die Teilnehmer durch mehrere Displays in den umliegenden Räumen und Fluren sowie in der Lobby über die bevorstehenden Veranstaltungen in den jeweiligen Räumen informiert. Dieses Infosystem wurde von uns zentral über einen Medienserver bespielt.
Wie in den letzten Jahren auch, fand die OMNISECURE 2017 im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade statt. Es bietet den perfekten Rahmen für den Kongress und die begleitende Fachausstellung welche die Veranstaltungsräume umgibt. Kaffeepausen und die traditionell langen und stimmungsvollen Abende fanden ebenfalls in diesem Bereich statt.
Die OMNISECURE ist vor allem Kontaktbörse: An zwei vollen Tagen und Abenden bis spät in die Nacht knüpften die Teilnehmer neue Kontakte und pflegten frühere Bekanntschaften.
So bekräftigte die OMNISECURE dieses Jahr wieder einmal erfolgreich ihren Ruf, der ultimative Kongress der Smart ID Solutions Community zu sein.