Barbarafeier der LEAG 2018

04. Dezember 2018 in der Stadthalle Cottbus

Final Fantasy XIV Fan Festival 2017

Über 3.500 Anhänger des japanischen Online-Rollenspiels in der Frankfurter Festhalle

CEMEX Sicherheitstag im Kieswerk Rogätz

Auf ihrem Sicherheitstag Logistik 2016 bot die CEMEX Deutschland AG ihren Logistikpartnern ein spannendes Programm.

58. Goldener Zuckerhut

Am 6. November 2015 fand die Verleihung des 58. Goldenen Zuckerhutes im Intercontinental Hotels in Berlin statt.

Lenovo auf der IFA 2015

Vom 4. bis 9. September 2015 wurde Berlin damit wieder zur Technikhauptstadt

50 Jahre ZEG

Jubiläumsfeier der ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft am 17.Juli 2015 in Köln

Preisverleihung der Fraunhofer-Gesellschaft

Jahrestagung am 21. Mai 2014 in Freiburg ausgezeichnet mit Preisen bei EuBEA und FAMAB 2014

Tagung im Maritim Airport Hotel Düsseldorf

Jahresstarttagung eines großen Elektronikunternehmens wurde mit b.MEDIA Großbildprojektionen realisiert

BRINGS Weihnachtsshow 2013

BRINGS rocken die LANXESS arena am 06. & 07.12.2013 in Köln

Fraunhofer Preisverleihung 2013

Verleihung der Wissenschaftspreise auf der Fraunhofer-Jahrestagung am 10. Juni 2013 in Hannover

8. European Inventor Award

Bekanntgabe der Gewinner des Europäischen Erfinderpreises 2013 am 28.Mai 2013 in Amsterdam

SIEMENS SPS IPC Drives 2012

Christie Mirage HD20K-J, aktive 3D-Projektion mit einem Gerät

WE LOVE ENGERGY Fashion Night 2011

Christie Projektionen setzen junges Design und coolen Lifestyle ins rechte Licht

DE
  • (0) Produkte auf Merkzettel
Tel. +49 30 56 58 50

Newsroom

Neuzugang im Team

Vorstellung unseres Neuzugangs im Bereich Event- und Medientechnik

Oliver Arndt ist neuer Event- und Medientechniker bei b.MEDIA GmbH.

Er bewies uns eindrücklich, dass ein erfolgreicher Quereinstieg in unsere Branche möglich ist.

Oliver Arndt kommt ursprünglich aus dem IT-Bereich und schloss 2004 eine Ausbildung zum Informatikkaufmann ab. Daraufhin sammelte er in vielen Bereichen Erfahrung, wie zum Beispiel in der IT-Security, der Photoherstellung und zuletzt der technischen Beratung und Betreuung von Endkunden eines großen Telekommunikationsanbieters.

Den Anstoß zu einer beruflichen Neuorientierung gab ihm im Sommer 2016 ein ehemaliger Arbeitskollege, der von seiner Affinität zur Ton- und Medientechnik wusste und sein Potential in diesem Bereich beim damaligen Arbeitgeber brach liegen sah.

Die daraus folgende zweijährige Umschulung bei der „b-trend-setting UG“ zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik (IHK) schloss Oliver Arndt im Sommer 2018 mit guter Note ab. Die im Rahmen der Umschulung zu absolvierenden Praktika führten ihn in unser Unternehmen und das der Schalldruck GmbH in Neukölln. Während dieser Zeit wurde uns schnell klar: „Den können wir nicht gehen lassen!“

Bei seinem Abschlussprojekt „Führungskräftetagung der CEMEX AG“ im Maritim Hotel in Leipzig, das er vollumfänglich von der Planung, Durchführung und Nachbereitung betreute, überzeugte er uns und unseren Kunden durch hohe Motivation, Verlässlichkeit und Fachwissen. Die IHK Berlin vergab für die Dokumentation und Vorstellung des Projekts im mündlichen Teil der Abschlussprüfung die Bestnote. So folgte direkt im Anschluss an die Umschulung das Beschäftigungsverhältnis in unserem Hause.

Oliver Arndt wird uns nunmehr professionell im Bereich Event- und Medientechnik, Produktion und Operating verstärken.

Willkommen im Team!

Passwort vergessen?